Als Scrum Master Hindernisse beseitigen. Gemeinsame Folge mit Marc Bless.

Im Blog Post Als Scrum Master Hindernisse beseitigen haben Marc Bless und ich im PairWriting unsere Sicht auf das Thema Hindernisse in Scrum und wie der Scrum Master dabei unterstützt zusammengebracht. Unser Ziel war es strukturell eine Orientierung zu geben, dass einfach nur die direkte Arbeit mit Hindernissen zu betrachten zu kurz greift.

In dieser gemeinsamen Podcast-Folge fassen Marc und ich die Kernaussagen aus dem Artikel zusammen und versuchen diese mit persönlichen Geschichten und Perspektiven zu ergänzen.

Es war eine wirkliche Bereicherung mit Marc dieses Thema aufzuarbeiten. Marc Bless(www.agilecoach.de)) nicht nur ein sehr erfahrener Agile Coach ist und hat ähnlich wie ich den Certified Enterprise Coach als Weg genutzt sein Vorgehen als Agile Coach zu reflektieren und zu konsolidieren.

Ich hoffe ihr könnte viele Anregungen aus diesem Gespräch ziehen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hast du Fragen oder Anmerkungen? Ich freue mich immer über Feedback.
Übrigens: Alle Folgen kannst du dir auch über meinen Podcast “Scrum meistern” anhören. Besuche auch meinen YouTube Channel “Scrum meistern”. Dort findest du alle Interview-Videos.