Nutzen des Scrum Masters – Erfolgsmessung dieser Scrum-Rolle

Diese Folge ist inspiriert auf Basis einer Diskussion auf LinkedIn und ich bin sehr froh, dass mich Michael Köster direkt für die Nachlese gewinnen konnte.

 

In dieser Folge #52 wollen wir über den Wert des Scrum Masters sprechen und wo die Probleme liegen sich als Scrum Master zu positionieren, bzw. für eine Organisation den Rahmen zu setzen.

 

Hört doch mal rein und viel Spass!

Hast du Fragen oder Anmerkungen? Ich freue mich immer über Feedback.

Alle Folgen kannst du dir auch über meinen Podcast “Scrum meistern” anhören. Besuche auch meinen YouTube Channel “Scrum meistern”.

Dort findest du alle Interview-Videos.

Übrigens: Solltest Du interessiert sein, dich im Rahmen eines Trainings noch einmal genauer mit den Scrum Events oder Rollen theoretisch sowie praktisch auseinanderzusetzen, empfehle ich das Certified Scrum Master Training. Speziell für Product Ownership empfehle ich das Certified Porduct Owner Training.